Gärtnerei Fuchs

Döbschütz 43
02894 Vierkirchen
Telefon: 035827 73 25 8 / Fax: 035827 78 48 1
Ansichten

Wir über uns

Großvater Wilhelm Fuchs führte seit 1950 eine kleine Gärtnerei außerhalb von Döbschütz an der S 124. Schwiegersohn Heinz Gaertner arbeitete nach seinem Fachschulstudium und verschiedenen auswärtigen Stationen ab 1959 mit seiner Frau im Betrieb und übernahm 1972 die Leitung und blieb, trotz staatlicher Schwierigkeiten, selbständig.
Ab 1991 arbeitete Norbert Pohl in der Gärtnerei und 1995 übernahmen Norbert und Margit Pohl den elterlichen Betrieb.

In den nachfolgenden Jahren wurde viel investiert und nach und nach alle alten Gewächshäuser umgebaut, ein neues Wirtschaftsgebäude und mehrere neue Foliengewächshäuser errichtet. Auch die Betriebsvorrichtungen in den Gewächshäusern (Lüftung, Heizung, Schattierung, Bewässerung) wurden modernisiert und automatisiert.
Im Jahr 2010 wurde die bestehende Ölheizung durch eine Holzpelletheizung ergänzt, die jetzt als Hauptheizung besteht.

Nun hegen Pohls die Hoffnung, dass eines der 5 Kinder einmal die Betriebsnachfolge antreten wird.

Im Betrieb sind neben dem Ehepaar Pohl noch 5 Mitarbeiter tätig.

 

Geschichte der Gärtnerei Fuchs Geschichte der Gärtnerei Fuchs Geschichte der Gärtnerei Fuchs

 Unsere Gewächshäuser in Döbschütz.» Unsere Gewächshäuser in Döbschütz

» Verkauf direkt in der Gärtnerei in Döbschütz » Verkauf direkt in der Gärtnerei in Döbschütz